Eine Übersicht aller Technik Begriffe hast du bereits hier erhalten.
Nun geht es darum die Begriffe so zu erklären, sodass du danach auch genau bescheid weißt was es damit auf sich hat.
Landingpages präsentieren gezielt deine Angebote und haben ein klares Ziel: Besucher dazu zu bewegen, eine bestimmte Aktion auszuführen.
Sei es das Herunterladen eines Lead Magnets, der Kauf eines Produkts oder die Anmeldung für deinen Newsletter.
Auf Landingpages gibt es keine Ablenkungen - sie sind darauf ausgelegt, den Fokus des Besuchers auf dein gewünschtes Ziel zu lenken.
Wenn jemand auf deine Landingpage gelangt, stehen ihm nur zwei Möglichkeiten offen: Er führt die gewünschte Aktion aus (zum Beispiel die Anmeldung für deinen Newsletter) oder verlässt die Landingpage.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Salespages auch Landingpages sind.
Um es einfacher zu erklären: Die Landingpage ist wie ein Hund, die Salespage wie ein Husky. Eine Salespage ist eine spezielle Art von Landingpage, die das Ziel hat dein Produkt zu verkaufen. Sie sind auch meist komplexer und länger als einfache Landingpages für deinen Newsletter oder Lead Magneten.
Vergiss nicht: Du brauchst von Anfang an Landingpages
Während du nicht unbedingt eine Website brauchst.
Und wichtig - jede Landingpage braucht einen Footer!
Wenn du kein Bock hast deine Landingpages selbst zu erstellen, dann lass uns gerne sprechen 😉❤️
Hast du noch Fragen zum Thema Landingpages? Zögere nicht, sie in den Kommentaren zu stellen!
👉 Bring mich zurück zu den Wörtern
Newsletter haben im Vergleich zu Social Media Marketing viele Vorteile.
Daher sollte deine Priorität in der Selbstständigkeit von Anfang an auf dem Aufbau deiner Kontaktliste liegen.
Und dafür eignen sich auch dein Newsletter. Um Menschen, die bereits auf deiner Kontaktliste sind zu Kunden zu machen. Und zum anderen über deinen Newsletter neue Menschen in deine Kontaktliste zu bekommen.
Du siehst z.B. auf dieser Blogseite, dass ich mein Formular für meinen Impulsletter (mein Newsletter) habe.
Wichtig: Deine Newsletter Kontakte müssen durch ein rechtssicheren Double Opt-In eingetragen werden.
Daher ist es nicht so einfach über Elopage, Calendly und Co. die Menschen zu Fragen, ob sie in deinen Newsletter möchten, da hier der Double Opt-In fehlt. Jedoch kann ich dir einen rechtssicheren Double Opt-In implementieren, sodass es noch mehr Möglichkeiten gibt sich in deinen Newsletter einzutragen und somit deine E-Mail Liste zu füllen.
Jetzt deine rechtskonforme Double Opt-In Einrichtung für Calendly, Elopage & Co. einrichten lassen.
👉 Bring mich zurück zu den Wörtern
So hier sind wir am Ende des Technik Fachbegriffe von L bis R für Online Selbstständige angekommen.
Lass mich doch einmal in den Kommentaren wissen: Hat dir diese einfache und verständliche Ausführung der Fachbegriffe geholfen?
Vielen Dank für deine Zeit und Aufmerksamkeit
Deine
Wiebke
PS:
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